06
2020
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

News Aktuell

08.06.2020

Members Zone #30: Marina Hattenhauer

Mitglieder des Salzburger Kunstvereins stellen ihre Arbeit vor.

Marina Hattenhauer
Website/Portfolio: www.marinahattenhauer.com

Das künstlerische Schaffen gibt mir die Möglichkeit, bereits Geschehenes oder Eindrücke, die ich jeden Tag erlebe, zu verarbeiten. Ich beschäftige mich mit der Natur, dem Wald, den Bäumen, dem Himmel, dem Wasser, dem Wetter und den Jahreszeiten. Meine Arbeiten stellen mich vor die Aufgabe, ein Thema, welches mich beschäftigt, anzugehen und zu lösen.

Ich befasse mich einerseits mit grafischen Elementen und klarer Bildsprache mit strukturiertem Aufbau, andererseits aber auch mit freier Farbmalerei. Wichtig sind für mich Bildkomposition, Gleichgewicht, Kontraste, Licht und Schatten.

Marina Hattenhauer (*1979 in Bad Reichenhall) lebt und arbeitet in Bad Reichenhall.

Marina Hattenhauer, Heimkommen 2, courtesy of the artist

Marina Hattenhauer, Heimkommen 2, courtesy of the artist

Marina Hattenhauer, Heimkommen 2, courtesy of the artistMarina Hattenhauer, Gefunden, 2017, courtesy of the artistMarina Hattenhauer, Neue Zeit 2, 2019, courtesy of the artistMarina Hattenhauer, Windspiel, 2019, courtesy of the artist