03
2020
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

News Aktuell

19.03.2020

Wir bleiben dran!

Der Salzburger Kunstverein ist weiterhin aktiv. Wir haben, wie alle Institutionen zur Zeit, für die Öffentlichkeit geschlossen. Aber wir sind produktiv und erzeugen neue kreative Impulse! In den nächsten Wochen werden wir in Zusammenarbeit mit Künstler_innen ein online Programm kuratieren und weiterhin zusammen mit ihnen zur aktuellen Situation, der wir kollektiv gegenüberstehen, kommunizieren. Wir haben bereits Informationen, wie Künstler_innen in Österreich für Unterstützungen und Überbrückungen ansuchen können, verschickt. Wir werden laufend weitere Aktualisierungen vornehmen, unabhängig davon, ob sie mit den heutigen kollektiven Herausforderungen zusammen hängen oder nicht.

Kunst geht weiter und Künstler_innen produzieren weiter. Wir vergessen das nicht und werden weiterhin eine Plattform für Kunst, Künstler_innen und unser Publikum sein. Details zu unserem Programm 2020, der Wiedereröffnung des Künstlerhauses und unserer Ausstellungen und des Cafè Cult werden wir sobald wie möglich bekannt geben. In der Zwischenzeit laden wir alle dazu ein, unser Online Programm zu besuchen, das wir regelmäßig aktualisieren werden.

Ich möchte meinem Team und dem Vorstand für ihren Einsatz danken und wende mich an alle Künstler_innen, Mitglieder, Unterstützer und Subventionsgeber. Gemeinsam werden wir diese Krise meistern!

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit und gute Gedanken!

Séamus Kealy
Direktor, Salzburger Kunstverein

Foto: Andrew Phelps

Foto: Andrew Phelps

Foto: Andrew Phelps