12
2019
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine Aktuell

05.12.–08.12.2019
Kooperationen

Meine Welt im Buch
3. Kinderausstellung kuratiert von den ARTgenossen

Eröffnung: Mi, 4. Dezember 2019, 18 Uhr

Seit 2017 gibt es die Reihe „Kinderausstellung“, die sich an das Publikum des Salzburger Kunstvereins richtet. Kinder und Jugendliche aus Salzburg arbeiten an den Ausstellungsinhalten mit. Sei es im Klassenverband, am Nachmittag in den KinderKunstKursen und in der eigenen „Kinderausstellungsgruppe“. Es geht um die Freude am bildnerischen Tun, an der Ausdrucksfreude und ums Kennenlernen verschiedenster bildnerischer Techniken.

Dieses Jahr heißt die Ausstellung „Meine Welt im Buch“. Zwei junge Künstler_innen – Cornel Entfellner und Vanessa Steiner – sowie das ARTgenossen-Team haben in den vergangenen Wochen mit vielen Kindern und Jugendlichen zum Thema „BuchKunst“ gearbeitet. Malen, zeichnen, drucken und unterschiedliche Buchtechniken kamen zum Einsatz. Viele verschiedene Buchformate sind entstanden und laden zum Verweilen, Schauen und Blättern in der Ausstellung ein.

Und auch das Publikum ist eingeladen, aktiv zu werden: Es gibt einen kostenlosen „BuchKunst“ Workshop im Atelier der ARTgenossen im Salzburger Künstlerhaus!

Buchkunst Workshop
Do, 5. Dezember 2019, 15 bis 17 Uhr

Öffnungszeiten:
5. bis 8. Dezember 2019, 12-19 Uhr

0


Foto: ARTgenossen

000