News Aktuell

05.06.2019

Kunstreise nach Lissabon und Porto

Mo, 30. September bis Sa, 5. Oktober 2019

Wir laden Sie herzlich zur diesjährigen KUNSTREISE nach Lissabon und Porto unter der Reiseleitung von Séamus Kealy ein!

In den letzten Jahren wurde Lissabon als das neue Berlin für Künstler_innen auserkoren. Als preiswerter und lebhafter Ort hat die Stadt viele Menschen von auswärts, darunter auch Künstler_innen, angezogen. Lissabon ist eine Stadt voller Museen, Galerien und kultureller Veranstaltungen, in der man an jeder Ecke Neues entdecken kann. Von großen kolonialen Museen über avantgardistische Kunstvereine und Offspaces kann man hier das gesamte Spektrum der zeitgenössischen Kunst erleben. Diese Reise umfasst kulturelle Sehenswürdigkeiten, mit Schwerpunkt auf zeitgenössischer Kunst, sowie Besuche in kleineren Institutionen und Treffen mit Künstler_innen, mit denen Seamus Kealy persönlich in Kontakt steht. Donnerstag und Freitag wird ein Besuch in Porto mit einer Tour durch die Innenstadt und der Besuch des Museu Serralves die Reise abschließen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an dieser Reise!

Nähere Informationen und ein detailliertes Programm erhalten Sie bei Simona Gaisberger.

Anmeldungen richten Sie bitte schriftlich bis zum 28. Juni 2019 an Simona Gaisberger.

Lissabon