12
2017
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine Aktuell

11.12.2017
Veranstaltungen

From Yes to No and Back Again
Vortrag von Martin Herbert

Mo, 11. Dezember 2017, 19 Uhr

Martin Herbert wird über seine beiden jüngsten Bücher und ihre Beziehung zueinander sprechen. In seinem bereits erschienenen Buch Tell Them I Said No beschäftigt er sich mit dem künstlerischen Rückzug und dem Umstand, dass die derzeitige Kunstwelt der Kreativität immer weniger Platz lässt. Sein demnächst erscheinendes Buch Unfold This Moment verwendet das Werk der amerikanischen Künstlerin Carol Bove als Prisma, um auf die künstlerische Herangehensweise und die Möglichkeiten, innerhalb unserer heutigen unvollkommenen Kunstwelt kreativ zu sein, zu schauen.

Martin Herbert ist Autor und Kritiker und lebt in Berlin. Seine Beiträge erscheinen regelmäßig in Kunstmagazinen wie Artforum, Frieze, Art Monthly und ArtReview, dessen Mitherausgeber er auch ist. Seine Essays werden regelmäßig in Katalogen für u.a. das Museum of Modern Art, die Tate Modern, die Hayward Gallery oder die Serpentine Gallery publiziert. Er ist der Autor von Mark Wallinger (Thames & Hudson, 2011), The Uncertainty Principle (Sternberg Press, 2014) und Tell Them I Said No (Sternberg Press, 2016).