04–07

13.04.–07.07.2019

A Flower in My Mouth

Eröffnung: Fr, 12. April 2019, 20 Uhr

A Flower in My Mouth ist eine Zusammenarbeit von Mehraneh Atashi, Sara Giannini und Jacopo Miliani. Das Projekt bringt ihre Forschungen über die Sprache der Blumen, zu Zensur und Okkultismus aus verschiedenen sozialpolitischen Kontexten zusammen. Über Jahrhunderte und Geografien hinweg wurden und werden Blumen eingesetzt, um Unaussprechliches zu sagen. Die Sprache der Blumen ist eine metaphorische Praxis zum Verbergen aber auch zum Verbreiten verbotener Worte, Bilder und Ideen. Die Ausstellung ruft die verschlüsselte Semiotik der Blumen wach und ist daher als spekulatives Labyrinth konzipiert, das zu einem Raum führt, der als „die Bar“ bezeichnet wird. Während das Labyrinth bei den vielen (missverständlichen) Bedeutungen und Auslegungen von Sprache und Kommunikation verweilt, ist „die Bar“ eine Plattform, auf der Kurator_innen und geladene Gäste visuelle und gesprochene Konstellationen präsentieren können.

Ein Projekt von: Mehraneh Atashi (Künstlerin), Sara Giannini, Jacopo Miliani

Künstler_innen: Mehraneh Atashi, Azin Feizabadi, Sara Giannini, Astrit Ismaili, Jacopo Miliani, LANOCHE / Ángela de la Serna, Ashkan Sepahvand, u.a.

Foto: Foto: Mehraneh Atashi