——

Katarina Zdjelar
Vladimir

Die in Rotterdam lebende Künstlerin Katarina Zdjelar (Belgrad, 1979) präsentiert ihre erste Einzelausstellung in Österreich. Diese Ausstellung von Videoinstallationen präsentiert neue und bereits existierende Arbeiten als frühe Retrospektive ihres bereits umfangreichen Œuvres.

Details

Abbildung: Katarina Zdjelar, Not A Pillar Not A Pile (Tanz für Dore Hoyer), 2017, Videostill
Foto: Courtesy of the artist

Kabinett

BLACK PAGES

Das Wiener Künstler- und Publizistenkollektiv (Christoph Meier, Ute Müller und Nick Oberthaler) wird das Kabinett mit einer Reihe von Präsentationen bespielen. Neben Präsentationen von eingeladenen Gästen wie Montez Press (Hamburg), Connoisseurs (Paris) und Mark Pezinger Verlag (Wien), wird Black Pages vier neue Editionen (#80-#83) herausgeben, einschließlich eine des dänischen Künstlers Heine Thorauge Mathiasen (Kopenhagen), welcher auch eigens eine Arbeit für das Ausstellungsdisply entwickeln wird.

Foto: Bryan Reinhart

1 Bild im CaféCult

Editionen des Salzburger Kunstvereins

Im Rahmen der Ausstellungsreihe im Café Cult #84 zeigt der Salzburger Kunstverein eine Auswahl seiner Editionen.

17.02.2018–03.02.2019
Ringgalerie

Nikola Röthemeyer & Annika Sailer. Schwarmfänger

In mehreren Etappen wird die Ringgalerie des Salzburger Kunstvereins von den Schwestern Nikola Röthemeyer und Annika Sailer in narrative Erzählräume verwandelt. In Natur-Mensch-Kontaktzonen begegnen wir heimischen Tieren, Pflanzen und den Elementen in Form abstrakter und ambivalenter Narrationen und mentaler Zwischenräume.